Clean-Up Day gegen Littering!

Liebe Verantwortliche der Grenchner Vereine, Institutionen und Gruppierungen

Stört Ihr Euch auch am zunehmenden Littering und möchtet ihr auch etwas dagegen unternehmen? Wir, die SP und die Grünen Grenchen, setzen uns seit langem für eine saubere Stadt und saubere Naherholungsgebiete ein. Darum haben wir uns entschlossen, dieses Jahr eine Aktion in Grenchen am Samstag, 12. September durchzuführen. Unsere Nachbargemeinde Lengnau führt diese Aktion schon seit einigen Jahren mit vielen Vereinen durch.

Nimm mit deinem Verein, deiner Schulklasse, deinem Quartier, deiner Familie oder deiner Institution am nationalen Clean-Up Day teil und leiste einen Beitrag für die Lebensqualität in unserer schönen Stadt! Gemeinsam können wir etwas bewirken!

Was muss ich tun?

  • Melde deine Gruppe bis Ende Juli bei Xenia Hediger oder Angela Kummer an mit Nennung der ungefähren Teilnehmendenzahl, eines Gruppenchefs sowie vorgesehenem Startpunkt und Route.
  • Alle Helfer sollen bitte möglichst ihre eigene Ausrüstung mitnehmen (Handschuhe,Abfallsäckeund Warnwesten, ev. auch Greifzangen,Veloanhänger oder Handwagen)
  • Um den Rest kümmern wir uns (Bewilligungen, Mulde, Aktion und Verpflegung auf dem Marktplatz)

Was passiert am 12. September?

  • 45h     Treffpunkt an den jeweiligen Orten, Kurzinfo durch Gruppenchef
  • 14-16 Uhr     Abfall sammeln in den jeweiligen Gebieten der Stadt, «Sternmarsch» ins Stadtzentrum
  • 16 Uhr     (Spätestens) Eintreffen der Gruppen auf dem Marktplatz Grenchen. Deponie des gesammelten Abfalls in der Mulde, kreative Aktion rund um das Thema Recycling, geselliger Ausklang, Getränke- und Kuchenstand 

Infobrief_Clean-Up Day Grenchen 2020

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Gruppen am Clean-Up Day beteiligen und dadurch ein klares Zeichen setzen und zur Sensibilisierung beitragen!

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Angela Kummer, Präsidentin SP Grenchen    

&    Xenia Hediger, Vorstandsmitglied Grüne Grenchen                                                         

Mobile  077 453 31 15     angela.kummer@nospam-gmx.ch                

Mobile 079 852 44 98 xenia.hediger@nospam-gruene-so.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert