Du hast verschiedene Möglichkeiten, bei der SP mitzuwirken

MITGLIED WERDEN

Du kannst die Anliegen der SP am besten unterstützen, in dem du Mitglied wirst.

Eine Mitgliedschaft steht allen Menschen offen, unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit sowie gesellschaftlicher Stellung. Mit einer Mitgliedschaft bekennst Du Dich zu den Grundwerten einer solidarischen Gesellschaft und verpflichtest Dich, den jährlichen Mitgliederbeitrag zu bezahlen. Dafür erhälst Du die Möglichkeit Dich regional, kantonal und schweizerisch in verschiedenen Parteigremien zu engagieren. Du bekommst die Mitgliederzeitschrift und Einladungen zu Veranstaltungen der lokalen SP wie auch der kantonalen SP. Das Parteiprogramm sowie weitere Informationen zu den einzelnen Positionen der SP findest Du auf der Webseite der SP Schweiz unter https://www.sp-ps.ch/de.

Die Mitgliederbeiträge wurden an der Generalversammlung vom 30. Januar 2020 wie folgt festgelegt:

Mitgliederbeitrag für Nichterwerbstätige und Rentner – CHF 75.00

Mindestbeitrag für Erwerbstätige – CHF 100.00

Mitglieder mit Steuereinkommen bis CHF 48’000 – CHF 120
Mitglieder mit Steuereinkommen bis CHF 60’000 – CHF 140
Mitglieder mit Steuereinkommen bis CHF 72’000 – CHF 160
Mitglieder mit Steuereinkommen bis CHF 84’000 – CHF 180
Mitglieder mit Steuereinkommen bis CHF 96’000 – CHF 200
Mitglieder mit Steuereinkommen bis CHF 108’000 – CHF 220
Mitglieder mit Steuereinkommen über CHF 108’000 – CHF 240

Mit einer Mitgliedschaft bei der SP Grenchen wirst Du automatisch auch Mitglied in der SP Schweiz.

SYMPI WERDEN

Wenn du nur informiert werden willst, aber kein Amt ausüben und keinen fixen Mitgliederbeitrag zahlen kannst oder willst, kannst du dich unter dem gleichen Link erst mal als “Sympathisant:in” eintragen. Du wirst informiert, was bei uns läuft, hast aber keine Verpflichtungen.

Für die Registrierung benutze bitte folgenden Link. Wir freuen uns, bis bald!

https://mitglied-werden.sp-ps.ch/

SONST HELFEN

Für unsere nationalen und kantonalen Kampagnen oder auch lokale Projekte im Bereich Freiwilligenarbeit, sind freiwillige Helfende jederzeit willkommen: